Dein FSJ bei Remberti

von | 16. Januar 2024

Freiwilliges Soziales Jahr ab dem 01.08./ 01.09.2024

Zum 1. August oder 1. September 2024 bieten wir erneut einem jungen Menschen die Möglichkeit, in einem FSJ intensive Erfahrungen in der Gemeindearbeit zu sammeln, die gute Startbedingungen für die berufliche Zukunft bilden können.

Du arbeitest bei uns in einer offenen, lebendigen Kirchengemeinde in verschiedenen Arbeitsbereichen:

  • Arbeit mit Konfirmand*innen und Jugendlichen (Jugendkeller, Konfiarbeit, Jugendangebote)
  • Arbeit mit Senior*innen (Hausbesuche, Einkaufsdienste, Seniorencafè, u.v.m.)
  • Aufgaben der Haustechnik, im Gemeindebüro und der Öffentlichkeitsarbeit
  • Unterstützung bei Planung und Durchführung von (Groß-)Veranstaltungen

Dein FSJ bei uns ist sehr abwechslungsreich, da du mit vielen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden zusammenarbeitest und so das weitere Gemeindeleben kennen lernst. Selbstverständlich erhältst du für deinen Einsatz auch ein Taschengeld in angemessener Höhe gezahlt.

Für mehr Informationen steht Jugendreferentin Julia Webner unter der Telefonnummer 0160 93207054 oder per Mail julia.webner@kirche-bremen.de gerne bereit.

Schau auch gerne auf unseren Instagram-Kanälen @st_remberti und @remberti_jugend vorbei, um dir einen Eindruck von unserer Gemeindearbeit zu machen.

Die St. Remberti-Gemeinde Bremen freut sich auf dich!

Weitere Beiträge

Adventsbasar

Adventsbasar

mit Café, Flohmarkt, Handgemachtem, Glühwein, Grillstand, Tombola, Plätzchenbacken für Kinder, Musik und mehr. Samstag, 30. November von 13 bis 18 Uhr Termine für alle, die etwas beitragen möchten: Abgabe von Kuchen- und TortenspendenSamstag, 30.11.24, ab 11 Uhr im...

mehr lesen
In Paradisum – Konzert des Kammerchores St. Remberti

In Paradisum – Konzert des Kammerchores St. Remberti

Samstag 23.11. um 18 Uhr Eintritt frei Der Kammerchor St. Remberti ehrt die Remberti-Orgel zu ihrem 30. Geburtstag und den Komponisten Gabriel Fauré dessen 100. Todestag in diesem Jahr begangen wird mit der Aufführung seines Requiems. Der Tod als Erlösung und Eintritt...

mehr lesen