Was uns heilig ist

von | 25. November 2021

Das neue Gemeindeblatt für Dezember 2021 bis Februar 2022 erschienen. Wir möchten dieses Mal auf den Grund gehen, “Was uns heilig ist”.

Die Adventszeit naht, das Jahr geht zu Ende und ein neues Jahr beginnt. Nicht nur das Jahr 2022 startet bald, sondern auch das Kirchenjahr hat erst vor kurzem gestartet. Zeit sich zu besinnen und in uns zu gehen. Was hat uns bewegt und berührt? Was ist uns heilig? Dieser Frage gehen wir mit unseren Gemeindemitgliedern auf den Grund. Was ist  uns eigentlich wirklich heilig? Ist es ein Ort oder eine Veranstaltung? Verbinde ich mit Heiligkeit Musik und Kultur? Oder die Religion? Ist mir die Mittagspause heilig? Oder sind es die ideellen Dinge, Rituale, Geborgenheit, Gefühle?   

Eins können wir bereits verraten: Wir haben herausgefunden, dass es so vieles gibt, was uns heilig sein kann. Und genau das möchten wir in unserem aktuellen Heft zeigen. Hineinschauen lohnt sich!

Hier geht es zum neuen Gemeindeblatt

Weitere Beiträge

Sommerpredigtreihe UTOPIA

Sommerpredigtreihe UTOPIA

Passend zum Thema unseres Sommerheftes wird sich unsere diesjährige Sommerpredigtreihe mit Utopien beschäftigen. Pastor Uli Bandt eröffnet sie am 17. Juni. An den drei darauffolgenden Sonntagen nimmt Pastorin Isabel Klaus die utopischen Weltenvon drei sehr...

mehr lesen
Strings Unlimited BremenDas Streichorchester ohne Grenzen

Strings Unlimited Bremen
Das Streichorchester ohne Grenzen

Konzert Sonntag 10.7. um 18 Uhr AmateurInnen, Studierende und professionelle MusikerInnen aus verschiedensten kulturellen Kreisen spielen gemeinsam einige der schönsten Kompositionen für Streichorchester.Eintritt ist frei!Künstlerische Leitung: Leander...

mehr lesen
Skip to content