×

Warnung

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Samstag, 21. September 2019, 19:00 Uhr

19.00 Uhr–20.00 Uhr–21.00 Uhr

ORGEL meets POETRY

Orgelnacht
3 Konzerte mit Textlesungen,
Orgel-Improvisationen
und Live-Illustration

Rainer Mensing      Geschichtenerzähler
Ragna Miller          Slam Poetry
Melanie Kuhl         Live-Projektion
Rolf Quandt          Orgel-Improvisation 

Zwischen den Konzerten:
Möglichkeit zum Gespräch bei einem Glas Wein, Saft oder Wasser 

Bevor Rainer Mensing begann zu erzählen, hat er sich erzählen lassen. Auf Gartenbänken, an Lagerfeuern, im Bus und auf der Brücke eines Containerschiffes. Seit über zehn Jahren, erzählt er eigene Geschichten und die, die ihm irgendwann erzählt wurden. Das sind Märchen, Sagen und Mythen, aber auch biografische Geschichten. Er mag düstere Themen genauso wie fröhlich versponnene. 

Ragna Miller ist Pastorin in der Bremen Neustadt. Seit einigen Jahren versucht sie sich sehr erfolgreich daran, die Textgattung „Slampoetry“ mit theologischen Gedanken und klassischem Predigtaufbau zu verknüpfen. 

Eintritt: 15 Euro für den gesamten Abend

Ort
St. Remberti Kirche