Vortrag Patientenverfügung / Vorsorgevollmacht

von | 06. März 2024

Donnerstag, 7. März 2024, 18:30 Uhr

Wer entscheidet für mich, wenn ich selbst nicht (mehr) in der Lage dazu bin? Welche medizinischen Behandlungen möchte ich am Lebensende – und welche lehne ich ab? Wie kann ich meine Wünsche sicher formulieren und festlegen? Mit diesen Fragen beschäftigen sich viele Menschen nur ungern, gerade wenn sie mitten im Leben stehen. Trotzdem ist es ratsam, sich frühzeitig diesen Aspekten zuzuwenden, unabhängig vom Gesundheitszustand und Alter.

Der Rechtsanwalt Wolfgang Reiter informiert an diesem Abend über die Themen “Patientenverfügung” und “Vorsorgevollmacht”.

Weitere Beiträge

Kinder- und Jugend-Flohmarkt 

Kinder- und Jugend-Flohmarkt 

Flohmarkt für Kinder und Jugendliche in St. Remberti am 14. April 2024 Am Sonntag, dem 14. April 2024, veranstaltet die Remberti-Gemeinde in Schwachhausen einen Flohmarkt für Kinder und Jugendliche. Von 14 bis 17 Uhr bieten Privatpersonen Kleidung, Spiele und...

mehr lesen
RembertiKino

RembertiKino

Am 8. April sehen wir EX MACHINA. Ein junger Informatiker zieht für eine Woche in die einsam gelegene Villa seines Chefs, der auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz forscht. Durch geschickte Fragen soll er herausfinden, ob eine bildschöne Androidin über Gefühle...

mehr lesen
Skip to content