Frida Kahlo

von | 13. Juni 2023

Kunstgottesdienst

„Ich wünschte, ich könnte hinter dem Vorhang des Wahnsinns tun, was ich wollte. Dann würde ich den ganzen Tag Blumen arrangieren, ich würde malen und ich würde so viel über die Dummheit anderer lachen, wie ich Lust habe und sie würden alle sagen: Armes Ding, sie ist verrückt!”

Frida Kahlo hatte Humor, auch wenn davon in ihren Bildern nur wenig zu finden ist. „Meine Malerei trägt die Botschaft des Schmerzes in sich”, sagte sie über ihre Bilder. Vor zwei Jahren wurde eines ihrer vielen Selbstportraits für fast 35 Millionen US-Dollar versteigert.

Besonders bewegend ist ihr Leben, das immer wieder Thema ihrer Bilder ist. Man reist durch Zeit und Raum und manchmal kommt man Frida so nah, dass man sie am liebsten in den Arm nehmen möchte, um ihr den Schmerz zu lindern.

Im Kunstgottesdienst werde ich ihr Leben und ihre Bilder zum Klingen bringen und auch die religiöse Sinntiefe darin aufzeigen.

Isabel Klaus

Weitere Beiträge

Die Göttlichen

Die Göttlichen

Konzert in St. Remberti am 2.9. um 19 Uhr Musik von u.a. Bartolomeo Tromboncino, Philippe Verdelot und Jakob Arcadelt Marc Mauillon | Tenor Bernhard Reichel | Laute Julius Lorscheider | Cembalo Michelangelo Buonarroti, der introvertiert– exzentrische Bildhauer und...

mehr lesen
Musical-Projekt für Jugendliche

Musical-Projekt für Jugendliche

Johanna und Antonia zwei Musikpädagogikstudentinnen starten im September ein Musical-Projekt in St. Remberti. Ihr seid in der 5., 6. oder 7. Klasse und habt Lust auf Singen und Schauspielen? Dann meldet euch an! Anmeldeschluss ist der 05.09.2023. Die Proben werden...

mehr lesen
Skip to content