Kunstgottesdienst Künstlerinnen

von | 24. April 2023

30. April | 11 Uhr | Pastorin Isabel Klaus |

Liebe Freundinnen und Freunde, 

ich lade euch ganz herzlich zum Kunstgottesdienst “KÜNSTLERINNEN” am 30. April um 11 Uhr in Remberti ein. 

Frida Kahlo, Artemisia Gentileschi und viele andere Künstlerinnen hatten es schwer den Kunsthimmel zu erklimmen. 

Kunstschaffende Frauen wurden in der Kunstgeschichte ganz einfach weggelassen, historisch ausradiert und fielen somit dem Vergessen anheim. Erst in den 1970er Jahren wurden sie wiederentdeckt, denn Frauen waren von jeher künstlerisch tätig und haben großartige Kunstwerke geschaffen. 

Der Kunstgottesdienst „Künstlerinnen* ist die Eröffnung zu einer ganz besonderen Reihe der Kunstgottesdienste, die sich dieses Jahr mit Künstlerinnen beschäftigen wird. 

Ich freue mich sehr auf euch! 

Liebe Grüße 

Isabel Klaus 

Weitere Beiträge

Konzert des Kammerchores St. Remberti

Konzert des Kammerchores St. Remberti

Samstag 27.4.24 um 18 Uhr Vom Lob Gottes durch Katze, Maus, Blumen, Buchstaben und schließlich durch Musik und Musikinstrumente erzählt die Kantate "Rejoce in the lamb" des britischen Komponisten Benjamin Britten. Begleitet von Christian Faerber an der Orgel bringt...

mehr lesen
Kinder- und Jugend-Flohmarkt 

Kinder- und Jugend-Flohmarkt 

Flohmarkt für Kinder und Jugendliche in St. Remberti am 14. April 2024 Am Sonntag, dem 14. April 2024, veranstaltet die Remberti-Gemeinde in Schwachhausen einen Flohmarkt für Kinder und Jugendliche. Von 14 bis 17 Uhr bieten Privatpersonen Kleidung, Spiele und...

mehr lesen
Skip to content