Psalm, Musik & Segen und ein Gläschen Wein

von | 29. September 2021

Ich wecke die Morgenröte

und lade euch am Donnerstag ganz herzlich zu Psalm, Musik und Segen ein: Donnerstag, 30. September um 18 Uhr

Dort werde ich meine neue Übersetzung von Psalm 139 das erste Mal öffentlich lesen. 

Musikalisches Highlight sind die Musikerinnen Hannah Craib & Vyara Mladenova.

Ich würde mich freuen, Euch zu sehen. 

Im Anschluss an die kleine halbstündige Andacht lade ich euch auf ein Glas Wein in unseren schönen Innenhof ein. Der Laubengang schützt auch vor herbstlichen Wetterlagen.

Psalm, Musik & Segen: Unsere Rembertikirche im Kerzenlicht. Für eine gute halbe Stunde begleitet uns ein Psalm in der Übersetzung Luthers und in der neuen Übersetzung von Pastorin Isabel Klaus. Beide Texte in Gegenüberstellung zu hören, mag vielleicht dazu beitragen, die Psalmen neu zu entdecken, denn sie sind ein großer Schatz, der Trost, Hoffnung und Halt in sich birgt. 

Weitere Beiträge

Kinder- und Jugend-Flohmarkt 

Kinder- und Jugend-Flohmarkt 

Flohmarkt für Kinder und Jugendliche in St. Remberti am 14. April 2024 Am Sonntag, dem 14. April 2024, veranstaltet die Remberti-Gemeinde in Schwachhausen einen Flohmarkt für Kinder und Jugendliche. Von 14 bis 17 Uhr bieten Privatpersonen Kleidung, Spiele und...

mehr lesen
RembertiKino

RembertiKino

Am 8. April sehen wir EX MACHINA. Ein junger Informatiker zieht für eine Woche in die einsam gelegene Villa seines Chefs, der auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz forscht. Durch geschickte Fragen soll er herausfinden, ob eine bildschöne Androidin über Gefühle...

mehr lesen
Skip to content