Deutschkurs jetzt als DVD

von | 22. Juni 2021

Sechs junge Flüchtlinge treffen in einem Deutschkurs zusammen. Dort sollen sie lernen, wie man im Deutschen Träume und Wünsche ausdrückt, sind jedoch nicht wirklich bei der Sache. Zu sehr sind sie abgelenkt von dem, was sie wirklich beschäftigt.

Der Film DEUTSCHKURS ist aus der Arbeit mit Geflüchteten in der Remberti Gemeinde heraus entstanden. Zwei Jahre lang arbeitete das Projekt FilmZuFlucht gemeinsam daran, dann wurde der Film beim Filmfest Bremen und natürlich im RembertiKino gezeigt. Er wurde mit dem Deutschen Generationenfilmpreis ausgezeichnet. Nun gibt es ihn als DVD. Der Film ist bei Matthias-Film erschienen und kann dort gekauft oder über staatliche und kirchliche Medienzentralen ausgeliehen und in Kinos, Kirchengemeinden, Schulen und anderen Bildungseinrichtungen gezeigt werden.

Hier gehts zum Trailer: www.deutschkurs-film.de

Wer DEUTSCHKURS zu Hause anschauen will, kann sich die DVD im Gemeindebüro oder im Kapitel 8 kaufen (14,50 Euro).

Weitere Beiträge

Misa a Buenos Aires

Misa a Buenos Aires

Konzert in St. Remberti am 23.9. um 18 Uhr In der Misa a Buenos Aires, die auch als Misatango bekannt ist, verbindet Martín Palmeri in gelungener Weise den lateinischen Messtext mit Elementen des argentinischen Tangos. Dabei verarbeitet er nach eigenen Worten seine...

mehr lesen
Die Göttlichen

Die Göttlichen

Konzert in St. Remberti am 2.9. um 19 Uhr Musik von u.a. Bartolomeo Tromboncino, Philippe Verdelot und Jakob Arcadelt Marc Mauillon | Tenor Bernhard Reichel | Laute Julius Lorscheider | Cembalo Michelangelo Buonarroti, der introvertiert– exzentrische Bildhauer und...

mehr lesen
Skip to content