Wellenbrecher

von | 02. November 2020

Die Welle brechen – so heißt das Gebot dieser Tage. 

Ab dem 2. November wird es auch in den Kirchen und Gemeindehäusern wieder stiller. 

Als Gemeinde sind wir jedoch sehr dankbar, dass unsere Gottesdienste weiterhin stattfinden können. Sie sind in dieser Zeit sehr wichtig, denn hier dürfen wir auftanken, unsere Sorgen loslassen, innehalten, auf neue Gedanken kommen. 

Unsere Gottesdienste und alle meditativen Angebote in der Kirche (Taizéandacht | Klang & Stille | Psalm, Musik & Segen | Die Offene Kirche) unterliegen den geltenden Hygienekonzepten. Zudem verzichten wir weiterhin auf das Singen in der Kirche. 

Kommen Sie uns gern besuchen: 

mittwochs zwischen 16-18 Uhr zur Offenen Kirche 

oder am Sonntag um 17 Uhr zu einer Laternenandacht für kleine und große Kinder in unserem Innenhof. 

Weitere Beiträge

Kinderkirche im Juni

Kinderkirche im Juni

Toben, still sein, hüpfen, lachen, basteln, spielen. Die Kinderkirche findet einmal im Monat an einem Donnerstag um 16 Uhr in der Kirche statt. Wir feiern einen halbstündigen, kindgerechten Mitmach-Gottesdienst mit Bewegung, Kinderliedern, Bastelaktion und lebendigen...

mehr lesen
Sommerball der St. Petri Domjugend

Sommerball der St. Petri Domjugend

Die St. Petri Domjugend veranstaltet am 19.06. ab 19:00 einen Tanz-Ball in der St. Remberti Gemeinde im Albert-Schweitzer-Saal. Alle Menschen die gerne tanzen, egal in welchem Alter, sind herzlich willkommen! Getanzt wird Standard, Latein, Line Dance und Disco. Von...

mehr lesen